DIE HANDWERKER

Die Affinität zu Holz und außergewöhnlichem Design verbindet die Handwerkskünstler zu einer Einheit. Fachliche Diskussionen führen zu gegenseitiger Unterstützung und Motivation.

 

Ein Stück Holz steht im Mittelpunkt der eindrucksvollen Einzelstücke. Alte Reben, Wurzeln, angeschwemmtes Treibgut, Holzbalken aus vergangenen Zeiten inspirieren durch ihre Einzigartigkeit zu fantasievollen, unvergleichbaren Werken.

Die Unterschiedlichkeit der Hölzer wird ergänzt durch eine Palette an vielfältigsten Materialien wie Harz, Zinn, Leder, Eisen, Stein, Blattmetall, u.v.m. Das Verschmelzen der Materialien zu einer Gesamtheit führt letztendlich zu etwas Neuem – einem ganz individuellen Unikat.

Sascha Nehiba

….. wurde 1971 in Wiener Neustadt geboren. Er lebt mit Frau, Tochter, Familienhund und zwei Samtpfoten in Gablitz.

Voll Freude absolvierte er vor über dreißig Jahren die Lehre zum Tischler. Wie viele andere auch hat er aus wirtschaftlichen Gründen seinen Lehrberuf nach zehn Jahren an den Nagel gehängt und verdiente sich sein Auskommen in den letzten zwanzig Jahren im technischen Bereich.

Nicht erst jetzt musste das Auto aus der Garage weichen, denn Sascha verbringt viel Zeit dort, um seinen kreativen Ideen nachzukommen.

Mit jedem hergestellten Unikat wächst seine Hingebung zur Perfektion in der Ausführung.

Raimund Nehiba

….. der 1963 geborene, gebürtige und überzeugte Wiener Neustädter lebt mit seiner Frau nach wie vor in dieser Gemeinde.

Seine berufliche Laufbahn in Verbindung mit den autark angeeigneten Fertigkeiten ist die Basis für die Vielfältigkeit der hergestellten Unikate.  

Raimund, ein bodenständiger Handwerker, der aus verschiedensten Materialien einzigartige Werke erschafft. Immer wieder findet er neue Wege, um Werkstoffe zu verarbeiten oder zu verbinden.

Wenn es für sein Vorhaben nicht das richtige Werkzeug am Markt gibt, stellt er sich kurzerhand sein eigenes her.

 

Raimund Nehiba

….. der 1963 gebürtige und überzeugte Wiener Neustädter lebt mit seiner Frau nach wie vor in dieser Gemeinde.

Seine berufliche Laufbahn in Verbindung mit den autark angeeigneten Fertigkeiten, sind die Basis für die Vielfältigkeit der hergestellten Unikate.  

Raimund, ein bodenständiger Handwerker, der aus verschiedensten Materialien, einzigartige Werke erschafft. Immer wieder findet er neue Wege, um Werkstoffe zu verarbeiten oder zu verbinden.

Wenn es für sein Vorhaben nicht das richtige Werkzeug am Markt gibt, stellt er sich sein Eigenes her.

Stefan Stevic

….. geboren 1989 in Serbien. Mit 14 Jahren kam er nach Wien und lebt auch heute noch mit seiner Ehefrau dort.

Als Elektriker, oft im Beruf sehr gefordert, findet er seinen mentalen Ausgleich in der Herstellung von Bäumchen aus Draht. Zitat: „Im Zuge der Recherchen zur Bonsaipflege bin ich auf Bäumchen dieser Art gestoßen. Ich war fasziniert – endlich hatte ich einen Weg gefunden, Bonsaibäumchen nach unseren Wünschen zu gestalten“.

FOLGEN SIE UNS AUF